Tierherberge Offenburg

Besuchszeiten

Bis auf Weiteres bieten wir keine offenen Besuchszeiten an. Wir bitten um telefonische Kontaktaufnahme zur Terminvereinbarung.

Gassi gehen

Montag - Freitag

Samstag, Sonntag, Feiertag

07 81 - 33 33 3
Montag - Freitag

Samstag, Sonntag, Feiertag
14.00 - 17-00 Uhr

HundeKatzenKleintiereDauergästeSOS Fundtiere
Wir sind anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb Bei uns können Sie bequem mit Ihrer EC-Karte bezahlen.
Folgen Sie uns auf Facebook!
Gassigehen? Besuchszeiten? Was ist der Unterschied?

HINWEIS:

Unsere Hunde sind ausgelastet, weshalb wir gegenwärtig keine neuen Gassigeher aufnehmen können.

Gassigehen:

Sie haben täglich die Möglichkeit, einen unserer dafür geeigneten Hunde auszuführen. Die aktuell geltenden Zeiten für das Gassigehen finden Sie am linken Bildschirmrand. Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig.

Bitte beachten Sie: vor dem ersten Mal Gassigehen ist einmalig eine Anmeldung erforderlich. Wir möchten Sie kurz kennen lernen und Ihnen die Regeln für das Gassigehen erklären. Es dauert nicht lange, und dann kann es auch schon losgehen. Danach können Sie immer unangemeldet zu den genannten Gassigeh-Zeiten vorbeikommen.

Während der Gassigehzeiten sind Besuche bei den Hunden nur in bestimmten Fällen möglich, bspw. dann, wenn ein Interessent, der einen Hund übernehmen möchte, einen Besuchstermin vereinbart hat. Unangekündigte Besuche sind während des Gassigehens auch nicht sinnvoll, da die meisten Hunde auf ihrem Spaziergang sind.

Wenn es im Sommer zu heiß ist, setzen wir das Gassigehen aus, um die Hunde zu schonen. Im Zweifelsfall rufen Sie bitte vorher an.

Besuchszeiten:

Sie möchten sich ein Haustier zulegen und Ihnen gefällt einer unserer tierischen Gäste? Dann können Sie Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag (nicht an Feiertagen!) immer in der Zeit von 11.00 - 12.00 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr einfach vorbeikommen und sich über unsere Tiere informieren.

Wir nehmen uns für Sie Zeit, beantworten Ihre Fragen und beraten Sie ausführlich. Und vielleicht finden Sie ja einen neuen Mitbewohner.

Bitte beachten Sie den Hinweis zu den Besuchszeiten auf der Startseite.

Bitte beachten Sie: für die Vermittlung von Hunden setzen wir zwingend ein mehrmaliges Gassigehen voraus (Kennenlernen von Mensch und Tier). Bei konkretem Interesse an einem bestimmten Hund kann dieses Gassigehen auch außerhalb der regulären Zeiten (siehe links) stattfinden. Hunde “to go” oder “by call” gibt es bei uns nicht.

Kooperationspartner:

Aktion Tier