Tierherberge

Die Tierherberge Offenburg ist die zentrale Einrichtung des Tierschutzvereins. Und sie lebt von unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie ehrenamtlichen Helfern, die sich liebevoll um unsere tierischen Gäste kümmern.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns besuchen, um sich ein Bild über unsere Arbeit zu machen und sich gezielt über ein Tier zu informieren. In den Bildergalerien können Sie sich vorab informieren, welche Hunde, Katzen und Kleintiere ein neues Zuhause suchen.

Die Tierherberge Offenburg befindet sich im Südwesten Offenburgs, in der Nähe des Flugplatzes. Unsere Tiere sind im Kleintierhaus - der alten Tierherberge - und dem neuen Hundehaus untergebracht. Insgesamt verfügen wir über eine Fläche von mehr als 20.000 Quadratmetern, die größtenteils für Hundeausläufe, das Katzendorf sowie die Schweine- und Ziegengehege genutzt wird.